Diagnostik

Ziel einer gründlichen und umfangreichen Diagnostik ist es, die ursächlichen Zusammenhänge zu finden,
welche zu der Erkrankung geführt haben.

Die Pulsdiagnose gibt durch Qualität und Stärke des Pulses, Information über die gesamt energetische Verfassung  des Organismus an.

Die Zungendiagnose ermöglicht eine sofortige, sichere und feinfühlige Beurteilung von Krankheitsgeschehen. Zudem ist über die Veränderung von Zunge und Zungenbelag eine Verlaufskontrolle der angewandten Therapiemaßnahmen möglich.

Folgende Diagnosemöglichkeiten biete ich an:

Ausführliche Anamnese mit klinischer Untersuchung

Manuelle und visuelle Untersuchung von Körperstruktur, Bindegewebe und Hautbild

Reflexzonen- und Segmentdiagnostik können Hinweise auf Störungen innerer Organe oder Organsysteme geben

Die Augendiagnose als Hinweisdiagnostik

Durch die Definition der Grundkonstitution, mit der anlagebedingten Disposition und der Diathese kann die individuelle Konstitution des Patienten bestimmt werden. So kann die Augendiagnose als Präventivdiagnostik im Praxisalltag genutzt werden, um frühzeitig Erkrankungen zu beeinflussen oder sogar vorzubeugen.

Die Antlitzdiagnose zeigt dynamische Prozesse von Funktionsstörungen sowie Krankheitszeichen auf, die sich aus spezifischen Ausdruckszonen im Gesicht ablesen lassen. Somit dient die Pathophysiognomik nicht allein der Diagnose, sondern auch der Therapiekontrolle.

"Sei gut zu deinem Körper, dass deine Seele Freude hat, darin zu wohnen.“

Teresa von Avila

Ein Mikroskop ist für die Labordiagnostik ein wichtiges Instrument. Heilpraktiker Praxis Muenchen.

Laboranalytische Diagnostik

Die Labordiagnostik ist neben einer ausführlichen Anamnese ein wichtiger Baustein für eine genaue Diagnose. Sie dient unter anderem als Vorsorge-untersuchung im Rahmen eines Gesundheits-Checks, hilft Krankheitsursachen zu erkennen und ist ein wichtiges Kriterium zur Beurteilung des Therapieverlaufs.

Als Mitglied einer Laborgemeinschaft der bayrischen Heilpraktiker biete ich Ihnen ein umfangreiches Angebot von modernen Untersuchungen von Blut, Urin, Speichel und Stuhl an.

Der Umfang der Laboruntersuchungen sowie deren Kosten werden jeweils vorher mit Ihnen besprochen.